Schützenverein Bergöschingen "Alpenblick" e.V. 1962
Schützenverein Bergöschingen "Alpenblick" e.V. 1962

Wir Gratulieren Lothar Ortlieb zum Landesmeister 2018 !!

10m Luftpistole Auflage - Senioren II mit 301,0 Ringen - super Leistung !

König - Pokal62 Schiessen

Schützenkönig 2017 wurde Werner Rutschmann (2.v.l.) , 1.Ritter Andrea Rutschmann (2.v.r.), 2.Ritter und Gewinner Pokal 62 ist Bernhard Oberst (li.). Oberschützenmeister Bernd Merkt (re.) gratulierte den Gewinnern.

Beim Königsschiessen ging es dieses Jahr sehr spannend zu : Zuerst wurden gemäss Ausschreibung die Besten der jeweiligen Disziplinen emittelt, welche dann im Aschluss durch ein Stechschuss um den König kämpften. Dieser musste aufgrund Ringgleichheit gleich mehrfach widerholt werden. Es war also eine sehr knappe Sache. Beim Pokal 62 galt es durch 10 Schuss KK-liegend ohne Schussbeobachtung von unten so nahe wie möglich an 62 Ringe heranzukommen. Diese Zahl soll an das Gründungsjahr erinnern. Höhere Ergebnisse fielen aus der Wertung. Dieses Jahr konnte Bernhard Oberst eine Punktlandung mit 62 Ringen erreichen und erhält den Wanderpokal für ein Jahr.

Siegerehrung der Vereinsmeister 2017 bei der Hauptversammlung (von Links nach Rechts):

Joachim Kern (meist Trainierter), Rainer und Werner Rutschmann, Achim Menden,Andrea Rutschmann, Hermann Stoll,Bernhard Oberst, Lothar Ortlieb. Bernd Merkt erhielt eine Torte von Kreisschützenmeister Bernd Schweizer zum ersten Jubiläum als Oberschützenmeister.

Die Ergebnisse VM hier zum download als pdf :

ErgebnisseVM2017
Vereinsmeisterschaften
ErgebnisslisteVM17.PDF
PDF Datei [72.5 KB]

Die Luftgewehrmannschaft errang den ERSTEN PLATZ der Kreis- Ligarunde 2017 !

v.l.n.r.: Bernd, Jens, Bernhard, Andrea, Werner und Rainer

Unsere Auflagemannschaften hatten ein SUPER Jahr 2016 ! Gratulation !