Schützenverein Bergöschingen "Alpenblick" e.V. 1962
Schützenverein Bergöschingen "Alpenblick" e.V. 1962

König - Pokal62 Schiessen 2018

Schützenkönig 2018 wurde Bernhard Oberst (2.v.r.) , 1.Ritter Lothar Ortlieb (2.v.l.), 2.Ritter Bernd Merkt (re) und Gewinner Pokal 62 ist Jens Litterer (li.).

Beim Königsschiessen ging es wieder spannend zu : Zuerst wurden gemäss Ausschreibung die Besten der jeweiligen Disziplinen emittelt, welche dann im Aschluss durch ein Stechschuss um den König kämpften. Bernd Merkt durfte als erster der Luftpistolen- und Kleinkalieberdisziplin gleich doppelt am Stechen mitmischen.Diesmal reichte gegenüber letztem Jahr ein durchgang für die Entscheidung. Beim Pokal 62 galt es durch 10 Schuss KK-liegend ohne Schussbeobachtung von unten so nahe wie möglich an 62 Ringe heranzukommen. Diese Zahl soll an das Gründungsjahr erinnern. Höhere Ergebnisse fielen aus der Wertung. Dieses Jahr konnte Jens Litterer mit 59 Ringen den Wanderpokal für ein Jahr nach Hause nehmen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer - insbesondere auch an die Jugend !

Wir Gratulieren Lothar Ortlieb zum Landesmeister 2018 !!

10m Luftpistole Auflage - Senioren II mit 301,0 Ringen - super Leistung !

Siegerehrung der Vereinsmeister 2017 bei der Hauptversammlung (von Links nach Rechts):

Joachim Kern (meist Trainierter), Rainer und Werner Rutschmann, Achim Menden,Andrea Rutschmann, Hermann Stoll,Bernhard Oberst, Lothar Ortlieb. Bernd Merkt erhielt eine Torte von Kreisschützenmeister Bernd Schweizer zum ersten Jubiläum als Oberschützenmeister.

Die Ergebnisse VM hier zum download als pdf :

ErgebnisseVM2017
Vereinsmeisterschaften
ErgebnisslisteVM17.PDF
PDF Datei [72.5 KB]

Die Luftgewehrmannschaft errang den ERSTEN PLATZ der Kreis- Ligarunde 2017 !

v.l.n.r.: Bernd, Jens, Bernhard, Andrea, Werner und Rainer

Unsere Auflagemannschaften hatten ein SUPER Jahr 2016 ! Gratulation !